5.11.22 Rainbow Art Festival Basel (Slam)

Silke Amberg slammt beim Rainbow Art Festival.

Politisch. Pointiert. Engagiert.

Selbstdarstellung des Rainbow Art Festivals

Das queere Kulturfest der Schweiz bietet LGBTQIA+ Künstler*innen aus verschiedensten künstlerischen und kulturellen Bereichen eine Plattform, ihre Werke zu präsentieren. Ein Event für jede kunst- und kulturbegeisterte Person!

In der weitläufigen alten Fabrikhalle des Padel Basel kommen die unterschiedlichen Schaffensrichtungen dabei besonders gut zur Geltung. 20 Personen stellen ihre visuelle Kunst in den Bereichen Malerei, Performances und Fotos aus, aber auch Objekte wie Schmuck und Rainbow Pasta.

Darüber hinaus bringt eine ganze Reihe performender Künstler*innen das Festival so richtig in Stimmung. Acht Musiker*innen treten auf aus verschiedensten Musikrichtungen wie Soul, Pop, Mundart und Elektropop – mal als Band, mal im Singer-Songwriter Style.

Auf einer zweiten Bühne entführen sieben Spoken Word Auftritte die Besuchenden mit Wortgewalt in die Gedankenwelten der Künstler*innen.

Und falls das alles noch nicht ausreicht, dann stellen vier Drag Artists mit ihren Performances auf der Bühne nicht nur das Festival, sondern auch die Geschlechternormen auf den Kopf.

Mit einer eigenen Bar und leckeren Getränken sowie diversen Foodständen direkt vor der Tür kümmern wir uns natürlich auch um die kulinarische Verpflegung unserer Gäste – für Speis und Trank beim Kunst- und Kulturevent ist also auf jeden Fall gesorgt!

  • 11.1.25 Literaturhaus Aargau
  • 21.11.24 Westbühne Basel(Stadtbibliothek Basel-West)
  • 14.6.24 (Frauenstreiktag!) Kulturraum Wabe Basel (Lesung und Gespräch)
  • 12.12.23 Feministischer Salon Kaserne Basel (Lesung)
  • 20.10.23 Theater Basel (Lesung)
  • 14.11.22 Amnesty International Zürich (Slam)